Freitag, 18. September 2015

Markenpod: Was ist eine Marke?

Markenrecht – für die meisten von uns ein Buch mit sieben Siegeln! Damit das nicht so bleibt, hat Rolf Claessen, Patentanwalt in Köln, den Markenpod erfunden. In jeder Folge klärt er Fragen rund um die Themen Markenrecht und Markenschutz. Markenpod – Folge 1: Was ist eine Marke? Wie unterscheidet sie sich von Patenten und Geschmacksmustern? Anhand einer kleinen Geschichte rund um die virtuelle Heldin Maria Musica werden diese Schutzrechte von Rolf Claessen im Markenpod MP001 erläutert. Da auch die anderen Folgen total spannend und hilfreich sind, werde ich sie in loser Folge im Unternehmerhandbuch vorstellen. So  kommen vielleicht noch mehr Menschen in den Genuss dieser kostenlosen Inforeihe  Foto: ArtOfLightPro / shutterstock.com

Der Beitrag "Markenpod: Was ist eine Marke?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1Kv8A23