Freitag, 2. Oktober 2015

Friday Five – 1, 2 oder 3 – du musst dich entscheiden!

„1, 2 oder 3 – du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei. Plopp! Plopp – das heißt Stopp, nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei …“Michael Schanze Kennt ihr die Sendung noch? Herrlich! Genau darum geht es in den heutigen Friday Five: Entscheidungen treffen! Egal ob man sich Klarheit in unübersichtlichen Situationen verschaffen möchte, die Wahl zwischen mehreren Alternativen hat, Denk- & Entscheidungsblockaden lockern will, eine Kaufentscheidung treffen muss oder sich überlegt, wie man seine Zeit am besten einteilt – Entscheidungen treffen ist ein großer Teil der Selbständigkeit und des Unternehmertums. Daher hier 5 Tipps aus dem Netz rund um das Thema Entscheidung. Entscheiden: Nichtstun ist schlimmer als falschliegen „Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.“ Charles de Gaulle Das kennen wir doch alle manchmal: aus lauter Angst uns falsch zu entscheiden verharren wir einfach und warten, das sich ein Problem von alleine löst. FALSCH! Nichts ist schlimmer, als alles zu blockieren, bloß weil man sich nicht entscheiden kann. Lieber auch mal …

Der Beitrag "Friday Five – 1, 2 oder 3 – du musst dich entscheiden!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1LVXIv1