Dienstag, 3. November 2015

Die Karte – Der Alleskönner für Marketing, Sicherheit und mehr Umsatz

Die beste Werbung ist die, die der Kunde nicht bloß erduldet, sondern auch noch danach verlangt. Die Plastiktüte ist da so ein Beispiel. Aber ein anderes Produkt aus Plastik ist da wesentlich vielseitiger und die Menschen lieben es. Kein anderes Ding erledigt gleichzeitig so viele Jobs wie die Plastikkarte im Scheckkarten-Format. Sie ist Marketing-Instrument und Werbebotschafter. Sie bindet Kunden an das Unternehmen und schafft mehr Umsatz. Sie öffnet Türen, zahlt Einkäufe und steigert die Produktivität. Und schließlich genießt sie höchste Akzeptanz, weil sie so praktisch und chic ist. Moderne Technologien im Kartendruck erfüllen sämtliche Ansprüche an Optik oder auch die technische Ausstattung solcher Karten. Und sogar beim Material ist heute schon mehr möglich als das klassische PVC – zum Beispiel nobles Aluminium oder sogar Holz. Karten stärken die Kundenbindung Mit einer Karte nimmt der Kunde an einem Bonus- oder Rabattprogramm teil – dann macht sich Treue für ihn bezahlt. Kundenbindung funktioniert aber nicht bloß über das Versprechen eines Preisvorteils. Emotionen können noch viel stärker wirken. Mit einer Karte kann ein Kunde seinen Lebensstil oder die …

Der Beitrag "Die Karte – Der Alleskönner für Marketing, Sicherheit und mehr Umsatz" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1RMFnAr