Donnerstag, 26. November 2015

Mehrwert durch E-Mail Marketing – Nachhaltigkeit für CRM und Neukundenakquise

Selbstständige und Kleinunternehmen stehen gerade am Anfang ihres unternehmerischen Daseins vor der Herausforderung, einerseits frisch gewonnene Kunden auf dem Laufenden halten und sich als Marke zu etablieren und zugleich die Neukundengewinnung vorantreiben. Ohne Personalausbau gestaltet sich das schwierig und zeitraubend. Hier gilt es, einfache, effektive Methoden und Automatisierungen zu finden. Eine gängige Marketingmethode, die sich hier anbietet, ist der Versand von E-Mail-Newslettern. In der Vergangenheit war deren Erstellung und Versandmanagement oft Sache externer Dienstleister. Größere Unternehmen handhaben dies teils immer noch so oder integrieren die Arbeit in die hauseigenen Marketing- oder Kommunikationsabteilungen. Sichere Zustellung Zunächst muss sichergestellt sein, dass der Newsletter tatsächlich beim Kunden ankommt und nicht im Spam-Ordner landet. Dafür benötigt man Zertifikate wie das der Certified Senders Alliance (CSA), von Return Path oder ISIPP SuretyMail. Mit diesen ausgestattet, landen die Newsletter Mails bei den großen E-Mailanbietern garantiert im Posteingang und werden nicht als Spam deklariert. Inhalte mit Mehrwert Außerdem geht es in einem Newsletter auch darum, mehr als nur einen regelmäßigen Gruß an die Kunden oder ein gelegentliches Lebenszeichen zu senden. Sowohl Form …

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