Freitag, 6. November 2015

Ob Firmenfeier oder Roter Teppich – Fotowände garantieren den großen Auftritt

Millionen von Fußballfans kennen die Szene aus der wöchentlichen Sportschau: Kloppo bespaßt bei der Pressekonferenz nach dem Spiel die Medien. Im Hintergrund steht die Pressewand, übersät mit Vereins- und Sponsorenlogos. Überall wo sich Presse- und TV-Kameras versammeln, gehören solche Foto- und Sponsorenwände mittlerweile zum Mobiliar. Werbeagenturen oder Eventveranstalter brauchen sie meistens als mobile Version – für den Roten Teppich bei der Kino-Premiere oder der Fernseh-Gala, für die Eröffnung einer Luxus-Boutique. Ebenso eignen sie sich für den Auftritt von Politikern oder Unternehmern – beim Spatenstich für das neue Rathaus oder die neue Firmenzentrale. Als fototauglichen Hintergrund sieht man dann keine staubige Baustelle, sondern das zukünftige Gebäude. Selbst Abitur-Bälle haben heute schon so einen Professionalisierungsgrad erreicht, dass eine Fotowand einheitliche Erinnerungs-Bilder garantiert. Reflexfreie Leinwände für professionelle Foto-Ergebnisse Veranstalter, Kunden und Sponsoren erwarten professionelle Ergebnisse. Damit solche Bilder nicht wie laienhafte Schnappschüsse wirken, muss auch die Fotowand einige technische Voraussetzungen erfüllen. Das betrifft in erster Linie die Oberfläche. Fotografen und Kameraleute arbeiten mit Blitzlicht und grellen Scheinwerfern. Die Foto- oder Sponsorenwand muss daher reflexfrei zu fotografieren sein. Dafür …

Der Beitrag "Ob Firmenfeier oder Roter Teppich – Fotowände garantieren den großen Auftritt" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1iHbfdO