Dienstag, 17. November 2015

Selbstständig im Home-Office: erste Schritte

Viele Menschen hegen den Wunsch, sich im Home-Office selbstständig zu machen. Hierfür stehen heutzutage die Chancen so gut wie nie, denn beispielsweise durch das Internet sind eine Vielzahl an Möglichkeiten entstanden, damit dieser Traum wahr werden kann. Erste Überlegungen für den Schritt in die Selbstständigkeit Zunächst einmal gilt es zu überlegen, mit welcher Tätigkeit man sich im Home-Office selbstständig machen möchte. Sobald diese Entscheidung getroffen wurde, gilt es, ein langfristiges sowie tragfähiges Konzept zu entwickeln, mit dessen Hilfe man am Markt bestehen bleibt. Des Weiteren sollte die finanzielle Seite keinesfalls außer Acht gelassen werden. Hier kann man sich beispielsweise auch bei der Bank oder der Agentur für Arbeit erkundigen, ob es Fördermittel gibt, die einem den Start in die Selbstständigkeit erleichtern. Außerdem gilt es, sich Gedanken darüber zu machen, wo genau man arbeiten möchte. Zu Hause steht fest, aber in welchem Raum? Das Wohnzimmer, als Beispiel, eignet sich in der Regel kaum dazu. Hier möchte man entspannen, ist vom Fernseher und sonstigen Annehmlichkeiten abgelenkt, die Kinder spielen dort und noch viele weitere Dinge sorgen dafür, …

Der Beitrag "Selbstständig im Home-Office: erste Schritte" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1MjweOG