Dienstag, 5. Januar 2016

Rund ums Bloggen: A wie Arbeit / Ausbildung

Anne Schwarz von neontrauma hat für 2016 ein tolle Aktion gestartet: das Blogger-Alphabet! Alle zwei Wochen gibt sie ein Blogger-Thema zu den Buchstaben A – Z vor und lädt andere Blogger ein, sich mit ihren Gedanken zu beteiligen. Die Aktion startet mit A wie Arbeit / Ausbildung. Zur Orientierung oder Inspiration stellt Anne ein paar Fragen, die ich im Folgenden einfach mal beantworte Bloggst du über das Thema, mit dem du auch deine Brötchen verdienst? In meinem „Offline-Leben“ bin ich Unternehmensberaterin für kleine und kleinste Unternehmen. Ihnen helfe ich bei der Strukturierung ihrer Abläufe und bei allen kaufmännischen Fragen. Seit ich mich 2005 selbständig gemacht habe, stelle ich mir immer wieder die Frage: wie kann ich meine Leistung am Markt zeigen? Wie finde ich neue Wunschkunden? Ich arbeite in einem Bereich, den man schwer darstellen kann. Es gibt kein Produkt, das ich fotografieren und ins Netz stellen könnte, denn Firmeninterna darf ich natürlich nicht veröffentlichen. So entstand 2010 die Idee, einen Blog zu starten, der sich mit all den Themen beschäftigt, die meine Kunden und …

Der Beitrag "Rund ums Bloggen: A wie Arbeit / Ausbildung" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1OwypR6